Über uns

Die V. Meier Zimmerei GmbH wurde 2008 in Werlte von Viktor Meier gegründet. Die erste Betriebsstätte befand sich direkt am Wohnhaus vom Geschäftsführer Viktor Meier. Bereits nach einem Jahr zog der Betrieb aus Platzgründen in das Industriegebiet an die Schmiedestraße um.

Unternehmensgeschichte

2008

Die V. Meier Zimmerei GmbH wurde 2008 in Werlte von Viktor Meier gegründet. Die erste Betriebsstätte befand sich direkt am Wohnhaus vom Geschäftsführer Viktor Meier. Bereits nach einem Jahr zog der Betrieb aus Platzgründen in das Industriegebiet an die Schmiedestraße um. Hier wurden ab sofort an der mit erworbenen Abbundanlage Hundegger K2 sowohl eigene Dachstühle zugeschnitten, als auch für Fremdfirmen Lohnabbund geschnitten.

2011

Im Jahr 2011 wurde dann eine neue Abbundanlage Typ K2i angeschafft. Um den KVH-Lagerbestand vergrößern zu können, wurde im selben Jahr eine Regalanlage von 36 Metern Länge und 8m Höhe errichtet. Um zukünftig noch besser und schneller reagieren zu können, wurde im Jahr 2013 ein neuer LKW inkl. Kran angeschafft. Der in die Jahre gekommene Iveco wurde gegangen einen neuen MAN mit HIAB Aufbau gewechselt.

2014

Aufgrund stetigen Wachstums konnten wir im Jahr 2014 unsere Regalanlage um ein weiteres Regal erweitern um mehr Lagerplatz zu schaffen. Dies 56m Regal verfügt über 5 Regalfächer übereinander. So verfügen wir heute insgesamt über mehr als 800m überdachte Regallagermeter, in denen Holz vor und nach dem Abbund trocken auf den Einsatz wartet.

Heute

Unsere 13 erfahrenen Zimmermänner sind von Schleswig-Holstein bis Bayern im Einsatz. Aber auch auf dem ca. 10.000 Quadratmeter großem Betriebsgrundstück wird fleißig gearbeitet. Somit ist der Lohnabbund an der modernen CNC-Anlage mittlerweile zum Aufgabenschwerpunkt geworden.